Ganz neu:
Papier-Kataloge im Browser
Hier ist die neue Elecat Demo

 

Die EleFamily-Mitglieder:

Elebase (früher Elestore)
Elecat
Elepub

EleExxel
ElePricelist
EleProductSite
EleQuote
EleOrder
Elecom
EleExchange
Elehelp

Internet Software:

EleAIS
Eleserver
Elefind
ElecatServer

Internet Portale:

YellowParts
CATpool

 

EleFamily Produkte für das Internet

Diese Seite enthält nur einen kurzen Überblick über die Internet-Produkte von EleFamily. Weitere Informationen finden Sie auf den detaillierten Produkt-Websites, die unten jeweils verknüpft sind.

EleAIS - Artikel Information System

AIS - Artikel Information System auf Ihrer Website und mit einem Web-Server in Ajax-Technologie. EleAIS ist die Erweiterung von Elebase in das Internet hinein zum Publizieren aktueller und sehr detaillierter Produkt-Daten auf Ihrer Website, aktuell auf die Minute, vollautomatisch und in der neuesten, interaktiven Technologie (Ajax) als eine Applikation-Software im Internet-Browser.

In EleAIS integriert sind auf Wunsch Elecat und Elequote und andere EleFamily-Anwendungen. Spezielle Versionen von EleAIS sind auch Teil von CATpool und YellowParts.

Das neueste Release ist in der Betaphase. Frühere Versionen wurden in anderer Technologie seit 2003 innerhalb des Philips Intranets von mehreren tausend Benutzern eingesetzt, mit über einer Million Produkten und über 4 Millionen Attributen.

Details über EleAIS in English und hier Details in Deutsch

Eleserver - Web-Server und HTML-Generator

EleServer ist der interne Motor aller unserer Internet-Anwendungen, die Kombination eines Web-Servers, vergleichbar Apache oder IIS, mit einem dynamischen HTML-Generator, der allerdings auch statische HTML-Seiten verwenden kann (höhere Geschwindigkeit).

Natürlich kann Eleserver auch hinter einem Apache oder IIS laufen. Für kleine Installationen ist der integrierte File-Server ohne Apache/IIS aber sehr nützlich, weil sich dieser vollautomatisch installiert, während die Einrichtung eines Apache oder IIS etwas für Spezialisten ist.

EleServer ist die technische Voraussetzung für alle Web-Produkte von EleFamily und deshalb auch in EleAIS, im ElecatServer und in den Portalen enthalten.

Elefind

Dies ist die Integration der OmniFind Suchmaschine von Yahoo in EleAIS, Elecat und die Internet-Portale. EleFind besteht aus dem Benutzer-Interface und der Software für die OmniFind Suchmaschine. Dadurch wird der Inhalt der EleAIS Datenbank bzw. der Elecat Seiten für OmniFind verfügtbar gemacht, vergleichbar den sogenannten Crawlern der Suchmaschinen.

Elefind liefert professionelle Such-Ergebnisse für EleAIS, Elecat und die Internet-Produkte, vergleichbar mit Google, Yahoo oder MSN und auch in einer vergleichbaren Präsentationsform.

Details hierf EleAIS und Elecat .

Elecat WebServer - Elektronischer Produkt-Katalog

Zu Elecat, dem Produkt-Katalog für die Nutzung von Papier-Katalogen im Internet, gibt es einen speziellen Server, der eine interaktive Kommunikation (Ajax) zwischen den Elecat Clients im Browser und der Datenbank auf dem Server herstellt. Details hier

Hybride Software für die Nutzung im lokalen PC und im Internet Browser

Es ist noch relativ ungewöhnlich, daß eine Software identisch sowohl auf Desktop-PC als auch im Internet Browser läuft und zwar ohne Download irgendwelcher Module (Plugin), sondern nur mit den überall verbreiteten Technologien des Internet, mit HTML, Javascript und Flash.

Hier eine kurze Liste der hybriden Produkte. Weitere Details auf den betreffenden Websites:

New product:
Paper catalogs in the browser
Here is the new Elecat demo

 

The EleFamily clan:

Elebase (formerly Elestore)
Elecat
Elepub

EleExxel
ElePricelist
EleProductSite
EleQuote
EleOrder
Elecom
EleExchange
Elehelp

Internet software:

EleAIS
Eleserver
Elefind
ElecatServer

Internet portals:

YellowParts
CATpool

 

EleFamily products for the Internet

This page contains only a very short overview on the Internet related members of EleFamily with links to the detailed product websites. Please refer to these product website for more details.

EleAIS - Article Information System

AIS - Article Information System on your website and web server in Ajax technology. EleAIS is the extension of Elebase onto the Internet bringing detailed product data onto your Website, up-to-the-minute, fully automatically and in the latest Ajax technology, i.e. as an application software in the web browser. EleAIS integrates Elecat and other EleFamily applications.

Written in the same technology as EleFamily, this is a web application server in Ajax technology, i.e. an application in the Internet browser.

Details on EleAIS in English und hier alle Details in Deutsch

New release is in Beta phase. Previous releases were In use since late 2003 inside Philips Intranet for several thousand users, with >1 million SKU and >4 million attributes. Special versions are included in the CATpool and YellowParts portals

Eleserver - Web Server and HTML generator

Web server software and dynamic HTML generator with an integrated file server (like Apache or IIS). The engine that brings EleFamily products onto the Internet. Eleserver is the prerequisite for all web-enabled Elefamily products and the engine of ElecatServer, EleAIS and the portals etc.

Written in the same technology as all other EleFamily products and therefore fully integrated.

Elefind

Embeds search results from the OmniFind Yahoo! search engine into EleAIS, Elecat or Elebase. Comprises of the user interface and the application interface to the OmniFind search engine. It also makes the EleAIS database contents or Elecat page contents available to the OmniFind crawler and also to the crawlers of the public search engines like Google, Yahoo!, MSN etc. so that your database and page content gets listed there.

Delivers high-end searching capabilities to EleAIS, Elecat or Elebase like on Google, Yahoo, or MSN but entirely in your design and logo and only for your data and your website.

More details on the product websites of EleAIS and Elecat .

Elecat WebServer - Electronic Product Catalog

Electronic product catalog software for paper catalogs on the Internet and on CD-ROM; makes paper product catalogs intelligently usable in any PC and on the Internet. It consists of a reader software for the browser using only HTML and JavaScript. Elecat fully preserves the original paper layout. Elecat is integrated into EleAIS, YellowParts and CATpool.

Hybrid software - for use on the local PC and on the Internet

It is fairly unusual that the same software that runs on a desk-top PC also runs on an Internet browser and/or acts as a web server. There are several products, which can be used in a hybrid form. We present here only a very short list. Further details on the respective product websites.